Schöne Nummer 1, aber man merkt doch schon wer sein Vater ist. Mal sehen wie er sich mit seinen nächsten Projekten so macht. Spencer, da war nur Kirstin Stewart wirklich sehenswert, ansonsten mag ich den Film nicht wirklich. Pig, das Nicolas Cage noch einmal schauspielerisch glänzen konnte, damit hätte ich nicht gerechnet. Dune ein typischer Denis Villeneuve Film, was Look & Sounddesign betrifft, hab‘ ich gern gesehen, aber für mich persönlich kein Highlight in 2021. The Green Knight ist bei mir überhaupt nichts hängen geblieben, hättest du den Film nicht in der Liste gehabt, hätte ich diesen total vergessen. Another Round nach Jahren mal wider ein guter Film von Thomas Vinterberg. Nomadland verstehe den damaligen „Hype“ um diesen Film nicht, durchschnittlich. The Power of the dog, nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich die Arbeit von Jane Campion nicht mehr wirklich genießen. Promising Young Woman, hab‘ ich mir gern angesehen. Red Rocket ist der Film auf deiner Liste, der wohl auch in meinen Highlights 2021 auftauchen würde. Die anderen Film habe ich alle nicht gesehen. Dann wünsche ich uns 2022 ein aufregendes Filmjahr.
Ja, mir geht es soweit gut, ich hoffe dir auch. Nicht so viele Filme in diesem Jahr gesehen oder liegt es auch nur einfach daran, dass 2021 nicht so ein gutes Filmjahr war, weil eine Top Ten würde ich nicht zusammen bekommen, es reicht gerade mal so eben für eine Top 5, aber dafür schlägt mein ganzen Filmherz für diese Filme, wo ich zur Frage zurückkomme, ob 2021 ein schlechtes Filmjahr war, nein auf keinen Fall, dafür finde ich - die gleich fünf genannten Filme - meine Lieblinge zu stark, aber trotzdem kann ich mich irgendwie mit dem Filmjahr 2021 nicht wirklich anfreunden, aber dafür ist 2022 schon einmal phänomenal stark gestartet mit LICORICE PIZZA, aber weniger habe ich von Anderson auch nicht erwartet.:-) um dich nicht länger auf die Folter zu spannen, hier kommen meine fünf Highlights aus 2021 (alphabetisch sortiert):
Gibt es eigentlich schon eine Watchlist für 2022? Da ich schon einige Jahre, nicht mehr so intensiv mit dem Thema Film beschäftigt, bin ich da auch nicht mehr wirklich Up to date, was uns alles in diesem Jahr noch erwartet, aber auf ein Film freue ich mich, der Trailer sah mehr als vielversprechend aus, X von Ti West. Und für 2023 wünsche ich mir ein Jahr ohne irgendeine Comicverfilmung. Das Ganze nimmt - wie ich finde- zu sehr Überhand.
Schöne Liste, die die ich nicht eh mag, hab ich auf der Watchlist. Versuche die Filme eigentlich auch immer in meinem Letterboxd Account zu notieren - gelingt mal mehr mal weniger :) Aber generell freue ich mich zB auf
LICORICE PIZZA hatte ich bislang noch nicht sehen können, freue mich aber sehr drauf zum deutschen Kinostart
THE INNOCENTS THE SADNESS beide einfach weil ich das FFF 2021 ausgelassen habe und beide Filme wohl generell sehr gut ankamen.
X Weil ich Ti West liebe
THE NORTHMAN DISAPPOINTMENT BLVD. auch wenn Robert Eggers jetzt komplett in der Major Studio Produktion angekommen ist, könnte der dennoch toll werden. Gleiches bei Ari Aster.
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE liebe SWISS ARMY MAN und bin gespannt was die Daniels hier zaubern
MEMORIA bislang verpasst- große Vorfreude
THE NIGHT LOGAN WOKE UP hab zwar Angst weil ich die letzten Dolan Ergüsse nicht nicht prickelnd fand - aber bin schon auch neugierig.
DECISION TO LEAVE Endlich was neues von Park Chan-Wook - glaube aber der kommt nicht mehr 22 raus leider.
Mein bisheriges Highlight in 2022 war auf jeden Fall STRAWBERRY MANSION - den fand ich überragend.
5 Kommentare:
Schöne Nummer 1, aber man merkt doch schon wer sein Vater ist. Mal sehen wie er sich mit seinen nächsten Projekten so macht.
Spencer, da war nur Kirstin Stewart wirklich sehenswert, ansonsten mag ich den Film nicht wirklich.
Pig, das Nicolas Cage noch einmal schauspielerisch glänzen konnte, damit hätte ich nicht gerechnet.
Dune ein typischer Denis Villeneuve Film, was Look & Sounddesign betrifft, hab‘ ich gern gesehen, aber für mich persönlich kein Highlight in 2021.
The Green Knight ist bei mir überhaupt nichts hängen geblieben, hättest du den Film nicht in der Liste gehabt, hätte ich diesen total vergessen.
Another Round nach Jahren mal wider ein guter Film von Thomas Vinterberg.
Nomadland verstehe den damaligen „Hype“ um diesen Film nicht, durchschnittlich.
The Power of the dog, nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich die Arbeit von Jane Campion nicht mehr wirklich genießen.
Promising Young Woman, hab‘ ich mir gern angesehen.
Red Rocket ist der Film auf deiner Liste, der wohl auch in meinen Highlights 2021 auftauchen würde.
Die anderen Film habe ich alle nicht gesehen.
Dann wünsche ich uns 2022 ein aufregendes Filmjahr.
Schön dich zu lesen! Hoffe dir geht es gut soweit? Was wäre eine Top Liste für dich in 2021? ich liebe deine Listen :-)
Ja, mir geht es soweit gut, ich hoffe dir auch.
Nicht so viele Filme in diesem Jahr gesehen oder liegt es auch nur einfach daran, dass 2021 nicht so ein gutes Filmjahr war, weil eine Top Ten würde ich nicht zusammen bekommen, es reicht gerade mal so eben für eine Top 5, aber dafür schlägt mein ganzen Filmherz für diese Filme, wo ich zur Frage zurückkomme, ob 2021 ein schlechtes Filmjahr war, nein auf keinen Fall, dafür finde ich - die gleich fünf genannten Filme - meine Lieblinge zu stark, aber trotzdem kann ich mich irgendwie mit dem Filmjahr 2021 nicht wirklich anfreunden, aber dafür ist 2022 schon einmal phänomenal stark gestartet mit LICORICE PIZZA, aber weniger habe ich von Anderson auch nicht erwartet.:-) um dich nicht länger auf die Folter zu spannen, hier kommen meine fünf Highlights aus 2021 (alphabetisch sortiert):
GROSSE FREIHEIT
MEMORIA
RED ROCKET
SUNDOWN
THE WORST PERSON IN THE WORLD
Gibt es eigentlich schon eine Watchlist für 2022?
Da ich schon einige Jahre, nicht mehr so intensiv mit dem Thema Film beschäftigt, bin ich da auch nicht mehr wirklich Up to date, was uns alles in diesem Jahr noch erwartet, aber auf ein Film freue ich mich, der Trailer sah mehr als vielversprechend aus, X von Ti West.
Und für 2023 wünsche ich mir ein Jahr ohne irgendeine Comicverfilmung. Das Ganze nimmt - wie ich finde- zu sehr Überhand.
Schöne Liste, die die ich nicht eh mag, hab ich auf der Watchlist. Versuche die Filme eigentlich auch immer in meinem Letterboxd Account zu notieren - gelingt mal mehr mal weniger :) Aber generell freue ich mich zB auf
LICORICE PIZZA
hatte ich bislang noch nicht sehen können, freue mich aber sehr drauf zum deutschen Kinostart
THE INNOCENTS
THE SADNESS
beide einfach weil ich das FFF 2021 ausgelassen habe und beide Filme wohl generell sehr gut ankamen.
X
Weil ich Ti West liebe
THE NORTHMAN
DISAPPOINTMENT BLVD.
auch wenn Robert Eggers jetzt komplett in der Major Studio Produktion angekommen ist, könnte der dennoch toll werden. Gleiches bei Ari Aster.
EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE
liebe SWISS ARMY MAN und bin gespannt was die Daniels hier zaubern
MEMORIA
bislang verpasst- große Vorfreude
THE NIGHT LOGAN WOKE UP
hab zwar Angst weil ich die letzten Dolan Ergüsse nicht nicht prickelnd fand - aber bin schon auch neugierig.
DECISION TO LEAVE
Endlich was neues von Park Chan-Wook - glaube aber der kommt nicht mehr 22 raus leider.
Mein bisheriges Highlight in 2022 war auf jeden Fall STRAWBERRY MANSION - den fand ich überragend.
Kommentar veröffentlichen