Official Selection Fantasy Filmfest 2007
Zusammen mit THE SIGNAL und MANDY LANE ist BOTCHED wahrscheinlich der Film des Fantasy Filmfestivals, auf den ich mich am meisten gefreut habe. Im Nachhinein kann man schon irgendwo von einer kleinen Enttäuschung sprechen.
Naja, schlecht ist BOTCHED nicht. Er will für Stimmung sorgen und das tut er auch souverän nach wenigen Minuten. Sobald die Ausgangssituation hergestellt wurde, fühlt der Film sich an wie eine Mischung aus Theaterstück und Comic. Die Figuren sind alle herrlich schräg, viele lustige Momente vertreiben dem Zuschauer die Zeit. Bis zu einem gewissen Punkt. Später konnten mir die Schenkelklopfer meist nur noch ein Achselzucken entlocken, wenn auch hier immer noch einige wahnwitzige Szenen folgen.
Mit persönlich war BOTCHED dann ein wenig zu strukturlos. Oft scheint es, als wüssten die Charaktere gar nichts mit sich anzufangen. Und dann folgen halt Splatterszenen. Auch diese sind wieder oft komisch, wirken aber eher wie Lückenbüßer. Fürs einmalige Sehen also durchaus gut, für öfters dann evtl. doch zu substanzlos.
6+/10
6 Kommentare:
Das Bild ist aber mal geil. *lol*
Ja, der Timo ist mutig, Gorebilder ganz oben zu posten... :eek:
sagen wir nicht mutig, sagen wir forsch.. :-)
Hast du das jetzt echt wieder rausgenommen? Darf man das nicht???
naja, ich bin mir unsicher. so ne gute idee ist ein gore-bild vielleicht nicht. wobei, nachher ist das bild sowieso im archiv verschwunden weio noch ein paar filme besprochen werden.. :-)
Wäre mir jedenfalls neu, dass man das nicht dürfte. War doch 'n normales PR-Bild, oder?
Kommentar veröffentlichen