Dienstag, Juli 25, 2006
DVD: BE.ANGELED
Ein Tag und eine Nacht auf der Loveparade. So die Ausgangsposition von BE.ANGELED. Wir begleiten verschiedene Menschen bei ihrem Technotrip, sehen wie jeder einzelne dieses Event wahrnimmt. Roman Kuhn’s Episoden-Doku besticht sicherlich vor allem durch sein optisches Design. Die Bilder sind einfach dermaßen Ästhetisch das man sich ihnen hingeben muss. Im Interwall werden dazu immer wieder die Clubburner der damaligen Zeit in die Menge geblasen, irgendwie ist man schon fast mitten drin.
Mein liebster Vorzug von BE.ANGELED ist nämlich das er es schafft, die Atmosphäre dieses gigantischen Festivals zu transportieren. Die tolle Stimmung ebenso wie die Abgründe welche sich des Öfteren auftun. Sicherlich bleibt der Film nicht mackenfrei: Der Cast bietet eine Spannweite von „Hui“ bis „Pfui“, einige Schauspieler begeistern, andere wirken wie die Leihengruppe einer beliebigen Kleinstadt. Das ist schade, schließlich ergeben sich neben den wirklich hervorragenden Szenen so auch einige unfreiwillige Lacher.
Dennoch, BE.ANGELED ist ein schöner kleiner Episoden Film, vermischt mit „Comming-Off-Age“, vermischt mit dokumentarischen Elementen und viel Witz. Mochte den Film auf Anhieb, selbst wenn ich ihm ein paar Schwächen nicht absprechen kann. 8/10
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen